Ein Kindergartentag mit Nobbi

Veröffentlicht: 24.03.2018
Autor: Janosch Raßmann
Gruppenbild mit unserem Maskottchen Nobbi.
Spielerisch wurden Regeln zur Sicherheit im und am Wasser vermittelt.
Auch Rettungsgeräte wurden vorgestellt und natürlich ausprobiert.

Ob am See, an den Küsten oder im Schwimmbad: Wasser zieht Kinder magisch an! Damit sie wissen, wie sie sich auch in gefährlichen Situationen richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen.

Diese wurden in einem 2-stündigen Programm durch unser ehrenamtliches Kindergartenteam spielerisch vermittelt. Die Kinder lernten die DLRG kennen und spielten einen Tag als Rettungsschwimmer durch. Schließlich lernten sie noch Rettungsgeräte wie den Rettungsball, die -Boje und den -Ring kennen und retteten sich damit gegenseitig. Auch ein Puppentheater fehlte nicht.

Der Kindergartentag ist eine Kooperation der DLRG mit NIVEA und wurde gemeinsam von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt.