Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

Ein Kindergartentag mit Nobbi

Veröffentlicht: 24.03.2018
Autor: Janosch Raßmann
Gruppenbild mit unserem Maskottchen Nobbi.
Spielerisch wurden Regeln zur Sicherheit im und am Wasser vermittelt.
Auch Rettungsgeräte wurden vorgestellt und natürlich ausprobiert.

Ob am See, an den Küsten oder im Schwimmbad: Wasser zieht Kinder magisch an! Damit sie wissen, wie sie sich auch in gefährlichen Situationen richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen.

Diese wurden in einem 2-stündigen Programm durch unser ehrenamtliches Kindergartenteam spielerisch vermittelt. Die Kinder lernten die DLRG kennen und spielten einen Tag als Rettungsschwimmer durch. Schließlich lernten sie noch Rettungsgeräte wie den Rettungsball, die -Boje und den -Ring kennen und retteten sich damit gegenseitig. Auch ein Puppentheater fehlte nicht.

Der Kindergartentag ist eine Kooperation der DLRG mit NIVEA und wurde gemeinsam von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.