Kiga Team Einsatz

Veröffentlicht: 07.06.2024
Autor: Jeremias Siehr

Der Sommer steht vor der Tür, also höchste Zeit, die Kinder der Kita Spielgrün fit in den Bade- und Sonnenschutzregeln zu machen.

Daher machte sich Nobbi zusammen mit unserem KiGA-Team auf den Weg nach Bornstedt, um den Kindern spielerisch alles zu diesem Thema beizubringen. So hatten alle gemeinsam viel Spaß beim Tanzen mit Nobbi, Puzzeln, Memory spielen und auch bei der Bewegungsgeschichte „Ein Tag als Rettungsschwimmer“.

Zum Abschluss gab es ein Puppentheater, bei dem die Kids ihr Wissen zu den Baderegeln unter Beweis stellen konnten.

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder daran haben am und im Wasser alles richtigzumachen.

Kannst du noch alle Baderegel? Hier kannst du sie auffrischen!