Absicherung

Leichtathletik, Segelregatta, Spielmarkt ...

Veröffentlicht: 11.05.2015
Autor: Manuel Dimmler

Vom 8. - 10. Mai übernahm unsere Ortsgruppe gleich drei medizinische Absicherungen von Veranstaltungen in Potsdam und Werder. Außer kleineren Blessuren blieben die Teilnehmer der Veranstaltungen glücklicherweise größtenteils unverletzt.

Am Freitag und Samstag, den 08./09.05.2015 sicherte jeweils ein SAN-Trupp den Internationalen Spielmarkt auf Hermannswerder ab. Am Samstag und Sonntag parallel jeweils ein SAN-Trupp das Sportfest der Leichtathleten sowie jeweils ein Bootstrupp die Segelregatta in Werder. Vor allem am Sonntag leistete unser Bootstrupp zahlreich technische Hilfeleistung bei der Aufrichtung gekenterter Opti und Ixylon.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Helfern. Deren Engagement und die daraus resultierenden Einnahmen tragen dazu bei, den Wasserrettungsdienst über die Sommermonate im Landkreis Potsdam-Mittelmark zu finanzieren.