Vorweihnachtszeit in der DLRG Ortsgruppe Potsdam

Veröffentlicht: 04.12.2016
Autor:

Wer nun glaubt, dass im Dezember bei uns die Arbeit still ruht, wie die Havel vor unserer Haustür, der hat sich gewaltig geirrt.
Derweil sich die angehenden Einsatzsanitäter am heutigen 2. Advent mit zahlreichen Praxisbeispielen bereits auf ihre Abschlussprüfung vorbereiteten, fröstelten am anderen Ende von Potsdam fleißige Einsatzkräfte auf dem Adventsmarkt in Nuthetal. Es galt kleinere Blessuren der Besucher zu versorgen und ganz nebenbei das anheimelnde Feeling zwischen all den schönen Ständen und geschmückten Höfen zu genießen.
Natürlich geschehen hinter den Kulissen noch zahlreiche andere Dinge, die für euch nicht sichtbar sind. Ausbilder nutzen den Winter um sich fit zu machen, der aktuelle Rettungsschwimmerkurs strebt ebenfalls langsam seinem Finale entgegen, wir bekämpfen emsig den bürokratischen Teil unserer Arbeit und überhaupt werkeln wir auch im Winter fleißig an allen Ecken und Enden unserer Ortsgruppe, denn Wasserrettung findet eben nicht nur auf dem Wasser von Mai bis September statt, sondern bedarf kontinuierlicher Arbeit rund um das ganze Jahr.