Veranstaltung, Verein

Wir gehen baden

Veröffentlicht: 15.06.2021
Autor: Heino Berger

... und diesmal wirklich nur zum Spaß.

Die Bäderlandschaft in der Region wird um eine Attraktion reicher, denn in Kürze öffnet die Haveltherme in Werder (Havel). Gestern waren wir zur Generalprobe geladen. Unser Auftrag war klar definiert: schwimmen, baden, rutschen, saunieren ... Spaß haben. Dieser Einladung sind mehr als 40 Kamerad:innen sehr gerne gefolgt und so konnten wir alle Einrichtungen des nagelneuen Spaßbades ausgiebig ausprobieren. Angefangen bei den Abläufen am Eingang, in den Umkleide- und Duschbereichen und in der Gastronomie, über die Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen, Tauchen und Springen im Sportbereich, bis zu den zahlreichen Rutschen und Entspannungsbecken haben wir alles kritsch geprüft. So konnten wir dem Betreiber konstruktive Hinweise liefern, wo wir noch Verbesserungspotential sehen und was unserer Meinung nach besonders gut gelungen ist. Natürlich haben wir auch die große Saunalandschaft getestet. Schöner hätte dieses besondere Vereinsevent nicht ausklingen können.

Wir danken der Haveltherme für ihre Einladung und wünschen dem neuen Spaßbad einen gut Start.