Absicherung Drachenbootrennen 2024

DLRG sichert erfolgreich das 3. Drachenboot-Rennen in Potsdam ab

Potsdam – Alte Fahrt

Am 9. Juni 2024 fand das 3. Drachenboot-Rennen in der Wassersportstadt Potsdam statt. Die DLRG Potsdam war stolz darauf, diese Veranstaltung mit einem Einsatzboot, einem Bootsführer, zwei Rettungsschwimmern und zwei Sanitätern abgesichert zu haben.

Die Drachenboot-Regatta, die zwischen dem neu bebauten Adolf-Miethe-Ufer, der Langen Brücke und der Freundschaftsinsel stattfand, zog zahlreiche Teams aus Potsdam und Umgebung an. Von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr kämpften die mehr als 20 Teams um den Sieg, während die DLRG dafür sorgte, dass alle Teilnehmer und Zuschauer sicher waren.

Unsere Aufgabe vor Ort, war es unter anderem mit Boot und Rettungsschwimmern, die einzelnen Rennen auf dem Wasser zu begleiten. An Land diente unser Pavillon und die Sanitäter als schnelle Ansprechpartner und versorgte die Zuschauer und Teilnehmer schnell mit erster Hilfe.

Außer ein paar Pflaster gab es an dem Tag auch keine Zwischenfälle und die Veranstaltung lief aus unserer Sicht reibungslos. Wir bedanken uns vielmals bei der Bürgerstiftung Potsdam für die umfangreiche Verpflegung und Gastfreundschaft.