Absicherung

Absicherung Schlösserlauf 2024

Veröffentlicht: 02.06.2024
Autor: Jeremias Siehr

Mehr als 4000 Teilnehmer!!

So viele Menschen waren heute auf den Potsdamer Straßen unterwegs, um beim Schlösserlauf ihr Bestes zu geben. Bei einer so großen Veranstaltung war auch die DLRG nicht weit. Der Landesverband Brandenburg hat mit den Ortsgruppen Potsdam, Nauen, Hennigsdorf, Oranienburg und der SEG Werder die Veranstaltung abgesichert.

Insgesamt befanden sich unter der Führung der Einsatzkräfte rund um die Strecke 2 Fahrradtrupps, 2 Rettungswagen, vier Krankenwagen und ein Notfalleinsatzfahrzeug. Der Start und Zielbereich wurde auch durch zwei Sanitäter vor Ort und eine große Unfallhilfestelle in direkter Nähe betreut.

Bei dem sonnig wolkigen Wetter, 20 °C und der regen Beteiligung, gab es auch etwas ein Dutzend Einsätze, bei der die DLRG helfen konnte.

Danke an die Kameradinnen und Kameraden!