Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Voraussetzungen für das freie Training:

• Wichtig: Ohne eine Aufsicht am Beckenrand darf nicht geschwommen werden!
  • Mitschwimmen dürfen alle Mitglieder über 18 Jahren. In Begleitung der mitschwimmenden Eltern dürfen auch Kinder ab 12 Jahren das freie Training besuchen, sofern eine Schwimmart sicher beherrscht wird.
  • Gegenseitige Rücksichtnahme und kollegiales Verhalten sind oberstes Gebot, eine Behinderung der anderen Schwimmer ist auszuschließen.
  • Outfit: in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen sind Badekappe, Badelatschen und enangliegende Badebekleidung (keine Shorts) Pflicht. Für die Schwimmhalle "blu" gelten keine erweiterten Bekleidungsvorschriften.
  • Es herrscht überall im Gebäude Glasflaschenverbot!
  • Ablauf: bitte bei der DLRG-Trainingsaufsicht an- und wieder abmelden und den Mitgliedsausweis mitführen.

Die Aufsicht ist berechtigt Teilnehmer bei Nichtbeachtung dieser Grundsätze vom Training auszuschließen.