Erfolgreicher Saisonstart!

Veröffentlicht: 18.05.2024
Autor: Jeremias Siehr

Kinder und Jugendliche feiern den Saisonstart!

Am 18.5. haben wir von der DLRG Potsdam die Saisoneröffnung gefeiert und es hat viel Spaß gemacht!  Mit strahlendem Sonnenschein und guter Laune starteten wir um 15 Uhr für Kinder und Jugendliche mit einem Programm mit mehreren Stationen.
Eltern und Kinder unserer Schwimmkurse ließen sich von den ersten Wachgänger:innen des Jahres das Einsatzboot zeigen und die Ausrüstung erklären, bevor es dann für einige Kinder für eine kleine Rundfahrt auf die Boote ging.
An Land wurden Knoten geübt und die Baderegeln aufgefrischt - die neuen Baderegeln findet ihr hier
Die Mitglieder unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET) haben Erste-Hilfe-Prinzipien und das Anlegen von Verbänden gezeigt. An der letzten Station konnten Groß und Klein dann mit Wurfsack und Rettungsleine ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer alle Stationen besucht hatte, durfte sich über eine kleine Überraschung freuen, bevor am Abend auch die Großen den Saisonstart feierten.